Seite wählen

Was ist After Effects Etikette?

Best Practices für Motion Design- und Animationsprojekte in Adobe After Effects.

After Effects Etikette ist ein Plädoyer für gut organisierte und technisch einwandfreie After Effects Projektdateien. Erfolgreiche Motion Design Projekte zeichnen sich nicht bloß durch schöne Pixel, sondern auch durch einen gut durchdachten und effizienten Aufbau aus.

Motion Design- und Animationsprojekte können sehr unterschiedlich ausfallen. Deshalb sind die Vorschläge, die du hier findest, als Anregungen für deine eigenen After Effects Projekte und Workflows zu verstehen. Der Anspruch dieser Seite ist es nicht, ein unumstößliches Regelwerk zu sein.

After Effects Etikette ist ohne Zweifel von der Website Photoshopetiquette.com inspiriert. Tatsächlich habe ich mir bei meinem ersten Besuch auf Photoshop Etiquette sofort gedacht: „So was muss es auch für After Effects geben.“

 

Wer steckt hinter aftereffectsetikette.de?

Jens Arnold, Motion Designer und seit mehr als zehn Jahren professioneller After Effects Nutzer. Weitere Infos unter jensarnold.com